top of page

DIE VORTEILE

GESCHICHTE 

„The Whole Of Me“ basiert auf einer Geschichte. Die Klasse beteiligt sich aktiv daran. Dadurch, dass man so engagiert ist, wird die Struktur der Geschichte verankert. Es besteht die Möglichkeit, die Handlungsergebnisse zu diskutieren und neue zu erfinden. Mithilfe der Karteikarten in den Zusatzmaterialien können Sie neue Geschichten und Szenarien mit erlernten Liedern und Körperhaltungen erfinden. Sie können die Aufführung von Kurzgeschichten auch mithilfe der Lieder und Körperhaltungen fördern.

KÖRPERLICHE FITNESS

Bewegung soll Freude machen! Bewegung aus Freude an der Bewegung ist der beste Weg, die körperliche Fitness zu fördern. Das Ganze von mir ist nicht konkurrenzfähig, jeder kann es erreichen. Die Bewegungen dehnen & Bewegen Sie den GANZEN Körper und nicht nur bestimmte Muskelgruppen, wie bei vielen körperlichen Aktivitäten. Die Yoga-inspirierten Bewegungen entwickeln Haltungskontrolle und Stabilität. Koordination – einschließlich Feinmotorik & Überqueren der Mittellinie, beides ist entscheidend für die Entwicklung des Schreibens und Schreibens. Lernfähigkeiten. Darüber hinaus hilft ihnen das Befolgen einfacher Sequenzen innerhalb der Geschichten, Routinen zu erlernen und wichtige akademische Fähigkeiten wie Verständnis, Gedächtnis und Nachforschungen zu entwickeln.

ENTSPANNUNG UND FOKUS

Am Ende jeder Geschichte gibt es ein Entspannungslied und eine Entspannungshaltung. Dabei stehen Stille und Besinnung im Vordergrund. Die in The Whole Of Me verwendeten Entspannungslieder können jederzeit einzeln verwendet werden, wenn Sie ein Gefühl der Ruhe wünschen. Auch andere Körperhaltungen haben ein ruhiges und konzentriertes Thema. Haltungen wie Berg, Feder und Schmetterling. Sie können Geschichten der Ruhe erfinden und besprechen, welche Gefühle sie bei den Kindern hervorrufen. „The Whole Of Me“ vermittelt Kindern ein echtes Erlebnis der Ruhe.

WORTERWERB 

Die Geschichten in „The Whole Of Me“ führen die Kinder an neue Wörter heran. Es ist ein spielerisches Toolkit und die Verwendung von Liedern, Rhythmus und Bewegung ermöglicht es Ihnen, ihnen wirklich zuzuhören. Wenn Sie mit den Liedern und Körperhaltungen vertrauter werden, können Sie mitmachen und Spaß am Klang der Worte selbst haben. Ermutigen Sie zum Experimentieren und holen Sie sich Instrumente, um Ihre eigenen Versionen von Liedern über Wörter zu erstellen, die Ihnen gefallen. Feiern Sie den Klang der Sprache.

KREATIVITÄT 

Glückliche Menschen lernen. „The Whole Of Me“ ist ein kreativer Werkzeugkasten. Es regt zum Erkunden und Entdecken an. Sie können es so verwenden, wie es für Sie am besten ist. Erfinden Sie Ihre eigenen Geschichten, konzentrieren Sie sich auf einzelne Körperhaltungen und Lieder, spielen Sie fertige Geschichten vor, illustrieren Sie Ihre Lieblingsteile einer Geschichte, verwenden Sie Musikinstrumente, um zu Körperhaltungen zu spielen. Je vertrauter Sie mit „The Whole Of Me“ werden, desto mehr werden Sie feststellen, dass die kreativen Möglichkeiten endlos sind.

teach primary awards 2023

Teach Primary Awards Finalists
We are finalists in the The Teach Primary Awards
in the Wellbeing category.

bottom of page

top of page

THE BENEFITS

STORY 

The Whole Of Me is designed around story. The class get actively involved in them. By being so engaged the structure of the story is embedded. There are opportunities to discuss the plot outcomes and invent new ones. Using the flash cards in the extra resources, you can make up new stories and scenarios with songs and postures you have learnt. You can encourage performances of short stories using the songs and postures as well. 

PHYSICAL FITNESS 

Movement should be joyful! Moving for the joy of moving is the best way to encourage physical fitness. The Whole of Me is non-competitive, everyone can achieve. The movements stretch & move the WHOLE of the body, not just specific muscle groups, as in many physical activities. The yoga-inspired moves develop postural control & co-ordination - including fine motor skills & crossing the midline, both of which are critical for developing writing & learning skills. Additionally, following simple sequences within the stories helps them to learn routines and develop key academic skills like comprehension, memory and enquiry. 

RELAXATION AND FOCUS 

At the end of each story there is a relaxation song and posture. This focuses on stillness and reflection. The relaxation songs used in The Whole Of Me can be used on their own for any time you want a sense of calmness. Other postures also have a calm and focussed theme. Postures such as Mountain, Feather and Butterfly. You can create stories of calmness and discuss how they make the children feel. The Whole Of Me gives children a genuine experience of calmness.

WORD ACQUISITION 

The stories in The Whole Of Me introduce the children to new words. It is a playful toolkit and the use of songs, rhythm and movement allows you to really listen to them. As you become more familiar with the songs and postures you can join in and have fun with the sound of the words themselves. Encourage experimentation and get instruments out to make your own versions of songs about words you enjoy. Celebrate the sound of language.

CREATIVITY 

Happy people learn. The Whole Of Me is a creative toolkit. It encourages exploration and discovery. You can use it in the way that works for you. Invent your own stories, focus on single postures and songs, perform stories that you have completed, illustrate your favourite parts of a story, use musical instruments to play along with postures. As you become more familiar with The Whole Of Me you will realise that the creative possibilities are endless.

teach primary awards 2023

Teach Primary Awards Finalists
We are finalists in the The Teach Primary Awards
in the Wellbeing category.

bottom of page